Presse-Terminhinweis: 16. Landesintegrationspreis wird in Templin überreicht
Integrationsministerin Nonnemacher und Landesintegrations-beauftragte Lemmermeier zeichnen Initiativen aus
- Erschienen am - PresemitteilungSehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,
Integrationsministerin Ursula Nonnemacher und Landesintegrationsbeauftragte Dr. Doris Lemmermeier werden am kommenden Donnerstag (11. April) den 16. Brandenburger Integrationspreis in Templin (Uckermark) verleihen.
Die Preisträgerinnen und Preisträger sind: Mirna Alfadel aus Eberswalde, das Johanniter Projekt „Leuchtturm: Räume für Begegnung Templin“, der Verein „FEM- Forum des Empowerments und Teilhabe für Migranten“ mit Sitz in Potsdam, die Einrichtung „ALREJU – Neue Wege“ in Fürstenwalde/Spree sowie die Gemeinde Seddiner See. Der Preis ist mit einer Gesamtsumme von 6.000 Euro dotiert.
Zu diesem Presse-Termin sind Sie herzlich zur Berichterstattung eingeladen:
Wann:
Donnerstag, 11. April 2024, 13:30 - 15:30 Uhr
Wo:
Multikulturelles Centrum Templin e.V.
Prenzlauer Allee 6, 17268 Templin
An der Preisverleihung nehmen u.a. teil: Karina Dörk, Landrätin des Landkreises Uckermark, Detlef Tabbert, Bürgermeister von Templin, die Integrationsbeauftragten der Landkreise Uckermark und Barnim, Tamara Gericke und Dr. Sylvia Setzkorn, und Uta Barkusky, Bürgermeisterin von Müncheberg.
Seit 2008 werden mit dem Integrationspreis Einzelpersonen, Vereine, Verbände, Initiativen, Unternehmen und Kommunen ausgezeichnet, die sich haupt- oder ehrenamtlich besonders engagiert für die Integration von Menschen mit Migrationsgeschichte im Land Brandenburg einsetzen. Kreative Ansätze, Nachhaltigkeit, Innovation, Vernetzung und Wirkung hinein in die jeweilige Gemeinde oder Region sind wichtige Kriterien für die Auswahl.