Hauptmenü

Tag der Nachbarn am 24. Mai - Familienministerin Karawanskij besucht das Mehrgenerationenhaus Teltow

- Erschienen am 20.05.2019 - Presemitteilung 078/2019

Am „Tag der Nachbarn“ ist Familienministerin, Susanna Karawanskij, bei „Kümmerern“ zu Gast. Bei einem Familienfrühstück mit den Besucherinnen und Besuchern des Mehrgenerationenhauses Teltow wird sie sich über die Arbeit und die weiteren Ideen im Familienzentrum Philantow informieren. „Ich freue mich auf diesen Termin und danke denen, die ihn möglich machen und allen, die sich um Angebote für Jung und Alt unter einem Dach kümmern. Schon im MGH Nuthetal konnte ich mich davon überzeugen, wie toll das Konzept ist, mehreren Generationen das Miteinander zu ermöglichen. Es ist erstaunlich, welch vielfältige Konzepte es gibt, nicht nur den sozialen Zusammenhalt zu fördern.“

Wann?            Freitag, 24.05.2019, 09:30 Uhr
Wo?                 MGH Teltow,
Mahlower Straße 139, 14513 Teltow 

Zur Berichterstattung sind Sie herzlich eingeladen.

In diesem Jahr wird es zudem erstmals „Aktionstage Mehrgenerationenhaus“ geben. In Kooperation mit dem Bundesnetzwerk der Mehrgenerationenhäuser soll mit verschiedenen bundesweiten Aktionen auf die gute Arbeit der Häuser aufmerksam gemacht werden.

Mit freundlichen Grüßen
Gerlinde Krahnert

Abbinder

Ident-Nr
078/2019
Datum
20.05.2019
Rubrik
Familie