Hauptmenü

Bewerbungsfrist für Ausbildungspreis 2014 verlängert

- Erschienen am 06.07.2014 - Presemitteilung 067/2014

Die Bewerbungsfrist für den diesjährigen Brandenburger Ausbildungspreis wird um drei Wochen verlängert. Unternehmen haben damit noch bis zum 31. Juli 2014 Zeit, sich um einen der neun Preise zu bewerben. Arbeitsminister Günter Baaske: „Alle engagierten Ausbildungsbetriebe sollen trotz des Beginns der Urlaubszeit noch die Chance haben, sich zu bewerben.“

Im vergangenen Jahr nahmen 97 Unternehmen an der Ausschreibung teil. Gesucht werden Betriebe, die sich zum Beispiel durch Qualität und Kontinuität in der Ausbildung auszeichnen, innovative Ausbildungselemente nutzen, sich ehrenamtlich für Ausbildung engagieren, mit Kooperationspartnern wie zum Beispiel Schulen zusammenarbeiten oder Ausbildungsplätze für junge Menschen mit einer Behinderung anbieten. Die Preisverleihung findet am 13. Oktober 2014 in der Staatskanzlei in Potsdam statt. Schirmherr des Wettbewerbs ist Ministerpräsident Dietmar Woidke.

Der Wettbewerb wird bereits zum 10. Mal ausgelobt und mit Mitteln aus dem Europäischen Sozialfonds finanziert. Der Ausbildungspreis ist eine Initiative des Brandenburgischen Ausbildungskonsens – einem Bündnis von Wirtschaft, Industrie und Handelskammern, Handwerkskammern, Frei Berufe, Gewerkschaften, der Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit und der Landesregierung.

Hinweis: Wettbewerbsunterlagen und Ausbildungskonsens im Internet unter: www.ausbildungskonsens-brandenburg.de

Download der Pressemitteilung als PDF-Datei

Abbinder

Ident-Nr
067/2014
Datum
06.07.2014